Wir über uns

Mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreuen wir mehr als 7.000 Menschen, die in Jena Leistungen nach dem SGB II beziehen. Wir kümmern uns um die Anliegen der arbeitsuchenden Bürgerinnen und Bürger, sind fest in der Stadt Jena verwurzelt und verstehen uns als dynamische, bürgerfreundliche Verwaltung. Auf unsere kommunale Unabhängigkeit sind wir stolz und ziehen daraus die Kraft und Verantwortung, unseren Auftrag zu erfüllen.

Ziel ist es, die Leistungsberechtigten in ein bedarfsdeckendendes Beschäftigungsverhältnis auf dem 1. Arbeitsmarkt zu integrieren. Dazu arbeiten wir eng mit den in der Region ansässigen Unternehmen zusammen und können auf ein ausgeprägtes überregionales Netzwerk zurückgreifen. Wir verstehen uns auch als Partner für die heimische Wirtschaft.

Öffnungszeiten Kundenzentrum

Montag 08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Leistung und Vermittlung

Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

 

Statistische Berichte

Im Downloadbereich finden Sie statistische Berichte des aktuellen Jahres und des Vorjahres. Weitere Berichte können Sie gern per E-Mail bei Herrn Lohs (lohshm@jena.de) anfordern.

Standort

  1. jenarbeit
    Tatzendpromenade 2a
    07745 Jena
    jenarbeit
    Tatzendpromenade 2a
    07745 Jena

Downloads

Organigramm (PDF, 57.26 KB)
Beirat (PDF, 7.56 KB)
Werkausschuss (PDF, 18.65 KB)
Hinweise zum Datenschutz (PDF, 68.08 KB)
Quartalsbericht 3/2018 (PDF, 387.99 KB)
Quartalsbericht 4/2018 (PDF, 472.29 KB)
Quartalsbericht 1/2019 (PDF, 500.19 KB)
Quartalsbericht 2/2019 (PDF, 1006.19 KB)
Jahresbericht 2018 (PDF, 241.05 KB)

Kommentare