Eingliederung

Der Arbeitgeberservice ist ein Angebot des kommunalen Jobcenters jenarbeit. Er dient der regionalen Wirtschaft und bietet praxisorientierte Lösungen für Arbeitgeber. Wir suchen in Zusammenarbeit mit dem Fallmanagement die passenden Personen für Ihre offenen Stellen, organisieren Bewerbertage und beraten Sie kundenorientiert und bedarfsgerecht zu allen Fragen der Einstellung und Förderung von Arbeitslosengeld-II-Empfängern. Wir sichten Bewerbungsunterlagen und treffen eine qualifizierte Vorauswahl. Wenn es erforderlich ist, arrangieren wir eine arbeitsplatzbezogene Qualifizierung des Bewerbers.

Wir organisieren bei Bedarf Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung nach dem SGB III (Trainingsmaßnahmen), so dass Sie die Eignung des Bewerbers für Ihr Unternehmen und die zu besetzende Stelle testen können. Außerdem beraten wir zu arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, etwa Einstiegsqualifizierungen oder finanziellen Zuschüssen. Der Arbeitgeberservice versteht sich als Dienstleister für Arbeitgeber.

Downloads

Vermittlungsauftrag (PDF, 62.26 KB)
Flyer (PDF, 1.04 MB)